Was bringt der Firmenverkauf wärend der Coronakrise?
Unternehmer stehen derzeit vor der großen Herausforderung ihr Unternehmen zu halten, um eine Insolvenz zu vermeiden. Die Herausforderung ist vor allem für Gastronomie und Einzelhändler, die trotz ihrer notbeholfenen Liefer- und Abholserviceleistungen nicht einmal einen Bruchteil Ihrer Umsätze sichern können, unmöglich zu meistern. Nicht nur weil Vermieter weiterhin utopische Mieten für Ihre Ladengeschäfte verlangen, sondern auch weil Banken die Tilgungsraten nicht aussetzten lassen, um ein Fortbestehen der Unternehmen zu sichern.
Umgehen Sie eine Insolvenz indem Sie Ihre Firma verkaufen.
Der Hauptgeschäftsführer des Handelsverband Deutschland geht von mindestens 50.000 Insolvenzen von Einzelhandelsunternehmen aufgrund der Corona Krise aus, wie der Businessinsider und andere Medienblätter berichten. Eine Insolvenz bedeutet nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für den Unternehmer das Aus. Ein Geschäftsführer begeht ein großes wirtschaftliches Risiko in einer Insolvenz ein und sollte diese dringend vermeiden. Ein legaler Firmenverkauf kann Sie vor der Insolvenz schützen.
Was eine Insolvenz bedeutet, können Sie in diesem Früheren Artikel nachlesen.
Melden Sie keinesfalls eine Insolvenz an und riskieren Sie eine Jahrelange Sperre. Durch einen Firmenverkauf vermeiden Sie Haftungsansprüche und strafrechtliche Konsequenzen.
Unsere Exit Strategie
Wir verhelfen Ihnen als Unternehmer ohne eine Insolvenz aus der Krise und sichern damit Ihre Reputation und Ihr Vermögen. Wir kaufen Ihre Problembehaftete Gesellschaft und übernehmen die Geschäftsführung Dabei übernehmen wir auch all Ihre Pflichten gegenüber der Gesellschaft und entlasten Sie.
Diese Strategie ist zu 100% legal und erfolgreich. Es besteht kein Risiko für Sie in eine Insolvenz zu geraten und Sie können neu starten. Treten Sie mit einem unserer Experten in Kontakt, dieser wird das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen.